iPad KLASSEN

Zeitgemäßer Unterricht, modern und digital gestaltet – das ist uns an der Waldschule wichtig. Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die digitale Arbeits- und Lebenswelt vorbereiten und zugleich für einen verantwortungsbewussten Umgang mit digitalen Medien sensibilisieren.

Im Schuljahr 2021/2022 wurde der gesamte siebte Jahrgang der Waldschule mit iPads ausgestattet. Auch die Lehrkräfte haben ein Dienstgerät durch den Schulträger zur Verfügung gestellt bekommen. Somit wurde eine gute Basis für eine digitale Lehr- und Lernstruktur geschaffen. Wenngleich Schulbücher nach wie vor eine wichtige Säule für die Unterrichtsgestaltung und -durchführung darstellen, können durch den Einsatz von iPads aus didaktisch-methodischer Sicht zusätzliche Lernwege beschritten werden.

Im Jahrgang 2022/2023 werden weitere Jahrgänge mit iPads ausgestattet: der siebte sowie der elfte Jahrgang erhalten schulträgerfinanzierte Tablets für einen digitalgestützten Unterricht.