SWS EASYLIFE

Wir von der Schülergenossenschaft SWS-EasyLife sind eine nachhaltige Schülerfirma. Unsere Büros sind in der KGS Waldschule Schwanewede. Außerdem hat unsere Schülerfirma einen Vorstand, einen Aufsichtsrat und 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusätzlich arbeiten 2 Lehrkräfte und eine Schulsozialpädagogin in der Schülerfirma. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bekommt zum Abschluss seiner Zeit in der Schülerfirma ein Arbeitszeugnis als offiziellen Anhang an das Zeugnis. Dies wird erfolgreich für Bewerbungen genutzt.

Wir kümmern uns um die logistische Bewirtschaftung der Mensa im Auftrag der Gemeinde Schwanewede als Schulträger und der Schulleitung der KGS Schwanewede. Wir haben einen Büroservice, bieten Eventmanagement und einen Homeservice.

Mehr auf unserer Webseite!