WETTBEWERBE UND AUSZEICHNUNGEN

Jedes Jahr nehmen Tausende von Schülerinnen und Schüler an dem Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil – auch wir sind dabei! Alle Sek I-Schülerinnen und Schüler der Waldschule, die dies möchten, können jährlich an dem internationalen Sprachwettbewerb “The Big Challenge“ teilnehmen. Wir sind stolz darauf, dass in jedem Jahr wieder ein Großteil unserer Schülerinnen und Schüler Leistungen über dem Bundesdurchschnitt erreichen. So können wir immer viele Preisträgerinnen und Preisträger prämieren. Außerdem erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Urkunde.

Unser letztes Erasmus+Projekt „Promoting Inclusion and Motivation through Peer Support“ hat den European Innovative Teaching Award erhalten. Die koordinierende schwedische Schule hat das Projekt in Brüssel vorgestellt und den Award in Stockholm übergeben bekommen.
Durch das Projekt hat sich auch an der Waldschule einiges verändert. Die beteiligten Schüler/innen haben folgende Neuerungen angeregt und bei der Umsetzung mitgewirkt: Patenschaften zwischen dem 5. und dem 8. Jahrgang, Projekttage zum Thema Toleranz/Inklusion und von Grundschüler/innen der 4. Klassen erstellte Steckbriefe, in denen sie ihre Stärken/Befürchtungen etc. beschreiben können.