Tag der offenen Tür für die zukünftigen Fünftklässler an der Waldschule Schwanewede war gut besucht
Viele Fünft- und Sechstklässler haben sich wieder tolle Aktionen ausgedacht, um den zukünftigen Waldschülern neue und bekannte Fächer sowie ihre Schule vorzustellen.
Bei einer Entdeckungstour durch die Klassen- und Fachräume der Waldschule konnten die Besucher bei verschiedenen Mitmachaktionen aus den unterschiedlichen Fächern Stempel sammeln.
Es wurden Lesezeichen aus Papyrus gebastelt, chemische Experimente durchgeführt, ein Besuch im alten Rom abgestattet oder im Fach Sport Bälle in den Basketballkorb geworfen.
Im Kulturzentrum konnte man in die kreativen AG´s der Waldschule schnuppern. Im offenen Kunstatelier wurde ein großer Eisbär ganz untypisch bunt bemalt. Gegenüber konnte man den Tönern der Chor und der Orchester-AG, die ihre Proben öffentlich gemacht haben, lauschen.
Währenddessen gab es für die Erwachsenen viel Raum für Gespräche mit Lehrern, Mitgliedern der Schulleitung, des Schulelternrates sowie dem Förderverein und die Möglichkeit, an Schulführungen teilzunehmen. Am Ende der Veranstaltung bekamen die Schüler für die erworbenen Stempel ein kleines Geschenk und viele Besucher ließen den Abend bei Bockwurst und Brötchen in der Mensa ausklingen.
Wir hoffen, unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler haben einen guten Einblick in unsere Schule bekommen und freuen sich nach den Sommerferien auf die Waldschule!
KÖP