Autorenlesungen an der Waldschule
Auch in diesem Schuljahr kamen unsere 7., 8. + 9. Klassen wieder in den Genuss, von einem Autor höchstpersönlich vorgelesen zu bekommen.
Der aus Syke stammende Jugendbuchautor Hendrik Lambertus machte den Anfang und las für die Siebtklässler kurz vor den Osterferien aus seinem Roman „Schwarzes Glas“.
Es folgte Dirk Reinhardt, der – nun schon zum wiederholten Male – den 8. Klassen aus „Über die Berge und das Meer“ und den 9. Klassen aus seinem preisgekrönten Roman „Perfect Storm“ vorlas, in dem es um das Thema Internethacker geht. Wie immer beschränkte er sich nicht nur auf reines Vorlesen, sondern zeigte Bilder dazu und lieferte Erklärungen zum Hintergrund ab, sodass ein spannender Vortrag entstand.
Zum ersten Mal durften wir schließlich Benjamin Lebert an der Waldschule begrüßen. Vielen ist er vielleicht noch durch seinen Bestseller „Crazy“ bekannt – inzwischen schreibt er Kinder- und Jugendbücher und stellte einigen Klassen der IE seinen neuen Roman „Julian und Anisa und das Wunder vom Wacholderpark“ vor. Im Anschluss nahm er sich noch sehr viel Zeit, die wirklich zahlreichen Fragen der Waldschüler und -schülerinnen zur Arbeit eines Schriftstellers zu beantworten. Toll dass ihr da wart!
Kleiner Tipp für die, die wissen wollen, wie’s weitergeht:
Alle Romane kann man sich in unserer Bücherei ausleihen.
LAD