Elternsprechtage finden in angepasster Form statt
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
dieses Schuljahr sollte ursprünglich am Montag, den 30.11.2020, ein Elternsprechtag in der Schule stattfinden. Aufgrund der momentanen Lage ist es allerdings nicht ratsam, die Anzahl der persönlichen Kontakte durch ein solches Angebot in die Höhe zu treiben. Daher möchten wir auf telefonische und digitale Kontakte ausweichen:
In der Woche von Montag, den 23.11.2020, bis Freitag, den 27.11.2020, sollen Sie als Ersatz für den Elternsprechtag die Möglichkeit bekommen, mit den Lehrkräften ihres Kindes Termine für ein telefonisches oder digitales Gespräch zu vereinbaren.
Je nach Wahl der Lehrkraft besteht entweder dieMöglichkeit eines Telefonates oder einer Videokonferenz über den IServ-Account Ihres Kindes. Die Lehrkräfte geben in den Klassen bekannt, in welchen Zeitfenstern sie dafür zur Verfügung stehen. Verabreden Sie dann über den Schuljahresplaner einen konkreten Zeitpunkt und die Art des Gespräches. Nutzen Sie diesen Termin, um mit den Lehrkräften über Ihr Kindins Gespräch zu kommen oder Gespräche fortzuführen.Gerade in der aktuellen Situation ist ein intensiver Austausch zwischen Schule und Elternhaus drigend erforderlich. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit eines Gespräches.