Herzlich Willkommen – Einschulung an der Waldschule

In drei Einschulungsfeiern wurde am Freitag, den 03. September 2021 unsere neuen 5.-Klässlerinnen und 5.-Klässler begrüßt. Wir heißen damit neun 5. Klassen, die sich auf drei Klassenfamilien verteilen, an der Waldschule Schwanewede herzlich willkommen. 

Entsprechend der Hygieneregeln begrüßte das Schulleitungsteam die neuen Schüler*innen.

Viel Beifall gab es für die Darbietung der Klassen 6A2, 6A4 und 6B5, die nach einem Jahr Waldschulerfahrung ihre Lieblingsplätze sowie aus ihrer Sicht Wissenswertes über die neue Schule mittels liebevoll gestalteter Plakate vorstellten. Anschließend wurde dann endlich die Spannung aufgelöst, da die Klassen aufgerufen wurden. Es ging mit den neuen Klassenlehrerinnen oder dem Klassenlehrer in die Klassenräume. Als Willkommensgeschenk erhielt jedes Kind einen Schlüsselanhänger mit dem Waldschullogo.

Wir wünschen allen 5. Klassen einen tollen Start an der Waldschule und freuen uns, dass ihr da seid!