Schlittschuhlaufen im Paradice

Im Februar waren drei Hauptschulklassen (7H1, 8H1 und 9H2) gemeinsam im Paradice zum Schlittschuhlaufen.

Um etwas gemeinsam im Hauptschulzweig zu bewegen und zu erleben, starteten wir gemeinsam zum Paradice nach Bremen-Walle. Einige haben das erste Mal auf Schlittschuhen gestanden und waren dementsprechend wackelig auf den Beinen. Desto erstaunlicher waren hier die Fortschritte zu sehen, die schon nach kurzer Zeit auf den Kufen gemacht wurden. In der 9H2 waren aber auch Profis mit auf dem Eis, die gekonnte Techniken nach Musik und sogar Breakdance vorführen konnten. Selbst die Lehrerinnen und Lehrer versuchten ihr Können zu verbessern und hielten drei Stunden auf den Kufen durch. Wir hoffen auch im Sommer wieder eine gemeinsame, vielleicht sportliche Aktion durchführen zu können.

(Wo; April 2015)

 

Fotostrecke: Sport