Sportspielturniere der 6, 7, 8, 9 und 10 Klassen

In der Woche vor den Zeugnissen haben in diesem Jahr unsere Sportturniere stattgefunden. Nicht nur der Termin war neu, auch das für die Jahrgänge 8, 9 und 10 diesmal jeweils drei Sportarten im Angebot waren ist völlig neu. So konnten der 8 Jahrgang zwischen Basketball, Unihockey und Fußball wählen, während der 9 Jahrgang Volleyball, Tischtennis und Badminton spielen konnte. Jahrgang 10 musste sich zwischen Basketball, Volleyball und Badminton entscheiden.

Die Turniere liefen super und sehr diszipliniert ab. Damit sind auch die zur Verfügung gestellten Schiedsrichter gemeint, die es nicht immer leicht hatten Entscheidungen durchzusetzen.
Wir hoffen, dass es auch bei den Schülerinnen und Schülern so positiv angekommen ist und wir im nächsten Jahr diese Turniere noch verbessern können.

Die Jahrgänge 6 und 7 spielten Unihockey. Hier kämpften 18 und 17 Mannschaften gegeneinander (teilweise zwei Mannschaften aus einer Klasse). 
Auch hier war die Stimmung in der Halle toll und der Kampfgeist enorm.

Ina Wolf   (Fachbereichsleiterin Sport / Offenes Angebot)

Fotostrecke: Sport