Bunte Mischung vieler Projekte auf der Seminarfachmesse 

Zum Ende ihrer Schullaufbahn an der Waldschule und kurz vor den Abiturprüfungen stellten die Schüler und Schülerinnen der Q2 am Dienstag den 5.3.2019 ihre Projektergebnisse auf der Seminarfachmesse vor.

Insgesamt 17 Projekte wurden über mehrere Wochen mit Projektmanagementmethoden im Seminarfach geplant und durchgeführt. Auf der Messe wurden dann die Endprodukte wie z.B. unterschiedliche Konzepte u.a. zur Gründung einer NGO, Aktionstage im Kindergarten, Senioren- und Tierheim oder Unterrichtsprojekte zu unterschiedlichsten Themen, wie Plastik, Ernährung oder kreatives Schreiben auf liebevoll gestalteten Messeständen den Schüler und Schülerinnen der E-Phase präsentiert. Diese hatten zudem Gelegenheit für Gespräche mit ihren älteren Mitschülern, um Tipps für ihre zukünftigen eigenen Projektideen zu erhalten.

Text: Frau Köpke